Erfahrungsbericht: Selbstgebrautes Bier

Das welovebier.de- Team zeigt ein Bild, auf dem ein selbstgebrautes Bier zu sehen ist, welches in einen Bierkrug eingeschenkt wurde und daneben die leere Bierflasche steht.

 

Nachdem unser erstes selbstgebrautes Bier einige Wochen im Keller geruht hat, um die Kohlensäure zu entwickeln, kommt hier nun der Erfahrungsbericht dazu. Wir sind sehr gespannt auf den ersten Geschmackstest und wollen wissen, ob sich die ganze Arbeit auch gelohnt hat!

Das welovebier.de- Team zeigt ein Bild, auf dem das selbstgebraute Bier ohne Etikett noch geschlossen auf einem Tisch steht.

Erfahrungsbericht: Der erste Test!

 

Das selbstgebraute Bier ist dunkler als erwartet und sehr trüb. Vom ersten Anblick erinnert es an ein dunkles Hefeweizen. Der Geruch erinnert sehr stark an die zugesetzte Hefe, die dem Bier auch seine Kohlensäure verleiht. Die Schaumkrone ist sehr grob und nicht so feinporig und weich wie bei einem Pils.

Das welovebier.de- Team zeigt ein Bild, auf dem das selbstgebraute Bier in einen Bierkrug auf einem Tisch steht und die Schaumkrone gut zu sehen ist.

 Wie man ein Bier perfekt verkostet könnt ihr hier lesen

Verkostung des selbstgebrauten Bier

Der Antrunk ist zu Beginn sehr wässrig und leicht. Die Rezenz ist sehr frisch, was auch an dem hohen Gehalt an Kohlensäure liegt, man spürt auch leichte, fruchtige Orangen Aromen.

Der erste Eindruck dieses edlen Erzeugnisses der Braukunst erinnert den Kenner doch stark an das typische dunkle Ale der Briten. Ein wenig bitter und ungewohnt für den deutschen Biertrinker, jedoch durchaus süffisant und bekömmlich. Der Abgang ist, wie schon erwähnt durchaus bitter und hopfig, was jeden Bierkenner jedoch sehr erfreut.

Das welovebier.de- Team zeigt ein Bild, auf dem das selbstgebraute Bier in einen Bierkrug und daneben die leere Bierflasche auf einem Tisch steht.

Wie Ihr selbstgebrautes Bier herstellt, welches Set wir dazu genommen haben und welche Erfahrungen wir dabei gemacht haben berichten wir euch nächste Woche!



Bewertungen

Erfahrungsbericht: Selbstgebrautes Bier Overall rating: 4 out of 5 based on 2 reviews.

Teile diesen Beitrag auf:

Verfasse einen Kommentar: